MEINE GESCHICHTE

Über mich

Ernst Reiter

Ihr Experte für Golf, Biathlon und Langlauf

Golf, Golfpro, PGA Golfprofessional, Golftraining, Golfreise, Biathlon, Biathlon Event, Biathlon Erlebnisse, Langlauf, Skatingkurs, Trainingsreisen, Coaching, Ernst Reiter

Ich bin Ernst Reiter, geboren und aufgewachsen im Chiemgau, einer Langlauf- und Biathlon-Hochburg in Oberbayern. Daher habe ich bereits in jungen Jahren mit dem Langlaufsport begonnen und an den ersten Biathlonwettkämpfen teilgenommen. Hier wurden mein Talent früh erkannt und die Weichen für den Leistungssport gestellt.

Durch die guten Trainingsbedingungen in Ruhpolding und die gezielte Förderung bin ich in den 1980er Jahren zu einem der erfolgreichsten deutschen Biathleten gereift und war fester Bestandteil der deutschen Staffel bei Großereignissen.

Die Hightlights meiner Sportkarriere sind zwei Olympiamedaillen in der Biathlonstaffel: Die Bronzemedaille 1984 in Sarajevo und die Silbermedaille 1988 in Calgary.

Meine Erfahrungen als Profisportler habe ich stetig weiterentwickelt. Die Begeisterung für den nordischen Sport und meine langjährige Berufserfahrung als Langlauf- und Biathlontrainer sowie als Golfpro, bilden heute die Grundlage für das Konzept meines kundenorientierten Coachings.

zum Wikipedia Eintrag